Samstag, 12. Oktober 2013

Rückblick 2012: Berlin

Letztes Jahr haben mein Freund und ich uns das Musical Tanz der Vampire in Berlin angesehen und da eine Fahrt mit dem Zug von uns nach Berlin gute acht Stunden dauert, wollte ich natürlich nicht nur einen Tag bleiben. Wir haben also noch einen Tag dazu genommen, um unsere Hauptstadt ein bisschen zu besichtigen. 

Ich war bereits im Jahr 2009 auf Abschlussfahrt in Berlin und war damals schon begeistert! Ich muss aber sagen, im Dezember ist Berlin noch viel, viel schöner...

Meine Tipps für Berlin:
  • Lauft unbedingt die Treppen der Siegessäule hoch! Die Aussicht ist um einiges schöner als die vom Fernsehturm
  • Das beste Steak gibt es im Block House
  • Wenn ihr die Stadt richtig besichtigen möchtet dann meidet die Zeit vor und nach Silvester
  • Schaut euch unbedingt das Holocaust Mahnmal an
  • Macht eine Führung durch den Bundestag mit
  • Mein Hoteltipp: Ivbergs Berlin Messe - günstig, schöne Zimmer und ihr seid mit der U-Bahn in 15 Minuten in Berlin
  • Geht in eine Vorstellung der Blue Man Group