Samstag, 12. Oktober 2013

Rückblick 2012: Berlin

Letztes Jahr haben mein Freund und ich uns das Musical Tanz der Vampire in Berlin angesehen und da eine Fahrt mit dem Zug von uns nach Berlin gute acht Stunden dauert, wollte ich natürlich nicht nur einen Tag bleiben. Wir haben also noch einen Tag dazu genommen, um unsere Hauptstadt ein bisschen zu besichtigen. 

Ich war bereits im Jahr 2009 auf Abschlussfahrt in Berlin und war damals schon begeistert! Ich muss aber sagen, im Dezember ist Berlin noch viel, viel schöner...

Meine Tipps für Berlin:
  • Lauft unbedingt die Treppen der Siegessäule hoch! Die Aussicht ist um einiges schöner als die vom Fernsehturm
  • Das beste Steak gibt es im Block House
  • Wenn ihr die Stadt richtig besichtigen möchtet dann meidet die Zeit vor und nach Silvester
  • Schaut euch unbedingt das Holocaust Mahnmal an
  • Macht eine Führung durch den Bundestag mit
  • Mein Hoteltipp: Ivbergs Berlin Messe - günstig, schöne Zimmer und ihr seid mit der U-Bahn in 15 Minuten in Berlin
  • Geht in eine Vorstellung der Blue Man Group



10 Kommentare:

  1. toller Reiserückblick :)
    Berlin ist eine tolle Stadt :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. berlin sieht richtig toll aus, ich muss auch unbedingt mal dorthin ♥

    AntwortenLöschen
  3. Steht auf meiner Reiseliste. Vor allem, weil es in den Museen dort richtige Schätze zu betrachten gibt :3
    Aber wieso sollte man die Stadt um Silvester meiden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am 30.12. dort und die Stadt war wirklich voller Menschen. Außerdem kann man das Brandenburger Tor nicht richtig sehen, da die Bühne für die Silvesterparty davor steht :/

      Liebste Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Oh ja, Berlin ist klasse, ich liebe diese Stadt einfach! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Bilder super schön! :)
    Danke für dein liebes Kommentar :)
    Ich bin nach Brighton mit dem Bus gekommen, da ich mit meiner Klasse dort war!
    Brighton ist einfach nur zu empfehlen!!
    Eine wunderschöne Stadt! <3

    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder :)
    Ich hab Tanz der Vampire und die Blue Man Group auch schon gesehen, allerdings in Oberhausen. War beides wirklich spektakulär!
    In Berlin war ich vor ein paar Jahren von der Schule aus :) Tolle Stadt!

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Da bekomm ich gleich Fernweh und will unbedingt auch mal wieder nach Berlin. Ist echt eine meiner Lieblingsstädte, ich glaube egal wie oft man schon dort war, es kann niiiiemals langweilig sein, weil es so viel gibt : )
    Liebst, Laura / http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Fotos! Berlin ist so eine tolle Stadt <3

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschöne Bilder hast du von Berlin gemacht! Ich liebe diese Stadt, sie ist einfach perfekt für alles :)

    liebe grüße <3

    de-remember.blogspot.com

    AntwortenLöschen